Unsere Behandlungen – unser Werkzeug

Der Mensch ist ein Produkt der Natur – deshalb unterliegt er auch den Gesetzen der Natur!


Unser Ziel ist es, dieses Wissen ganzheitlich, einfach, logisch und erfolgreich in unserem therapeutischen Handeln umzusetzen. Dieses Wissen lässt Therapeuten über ihre Grenzen hinaus wachsen, dadurch können sie die Gesundheit ihrer Patienten noch besser unterstützen.

Ein Tischlermeister kann, wenn er nur ein einziges Werkzeug besäße, keinen Schrank bauen. Erst der logische Einsatz von verschiedenen Werkzeugen bringt ihn zum Ziel. Oder anders: Wenn dein einziges Werkzeug ein Hammer ist, kannst du jedes Problem nur behandeln, wie einen Nagel. Diese Erkenntnis lässt sich auch auf die Arbeit des Therapeuten anwenden. Jede einzelne Therapie ist wie ein einzelnes Werkzeug und nur die richtige logische Herangehensweise führt zum erfolgreichen Ergebnis.

Der Beweggrund Therapeut zu werden liegt meist in einem tiefen Wunsch Menschen zu helfen. Man spürt eine tiefe Zufriedenheit und Freude bei sich, wenn man helfen konnte.

Deshalb sind regelmäßige Weiterbildungen für uns eine Selbstverständlichkeit, denn sie helfen uns Ihnen zu helfen.

Wählen Sie auf der linken Seite Ihre Behandlung!

Sie haben Fragen zu unseren Therapiemöglichkeiten?

 

Rufen Sie uns an unter 037294-87176